Seiten

-Rezension- Debugging von Christian Günther

Freitag, 11. Januar 2013


Autor: Christian Günther
Titel: Debugging
Serie: -
Verlag: Independent Publishing
Version: Kindle Ausgabe
29 Seiten, 0,99 €
ASIN: B007XD46S4
Genre: Science-Fiction / Cyberpunk
Hier bei Amazon!

INHALTSANGABE:
Sol Gatt ist Tester für künstliche Welten.
Er fristet sein Dasein im trüben Dauerregen einer verelendeten Stadt.
Die virtuellen Welten verheißen Flucht und Abwechslung für viele.
Doch Sols neuester Auftrag sprengt die Grenzen des Vorstellbaren. (www.amazon.de)

MEINUNG:
Ganz verstehen kann man die Welt noch nicht, die der Autor innerhalb weniger Seiten erschafft, aber nichtsdestotrotz konnte er mit seinen Worten wahre Traumbilder vor mein Lese-Auge zaubern. Dieser kleine Kurz-Roman ist definitiv das Lesen Wert! Mit sicherem Stil, angenehmen Vergleichen und einem faszinierenden Setting beschreibt der Autor eine Entdeckung, die Sol, sein Protagonist, macht und sein Leben zu einem dramatischen Ende verhelfen zu wollen scheint. Dabei scheut Christian Günther definitiv nicht vor Fachausdrücken und komplizierten Vorgängen zurück, die sich zwar für eine Technik-Laie etwas schwierig lesen lassen, aber trotzdem nur zur Authentizität der Geschichte beitragen.
Ich möchte mich gar nicht in langen Ausschweifungen verlieren, denn in der Kürze liegt die Würze:
für mich ist debugging definitiv ein kurzes Highlight seines Genres gewesen, ich habe es gern gelesen und war von der Kürze etwas enttäuscht. Dem kann man aber auch Abhilfe schaffen - habe mir gleich zwei weitere eBooks des Autors zugelegt und bin gespannt, ob er mich mit ihnen ebenso überzeugen kann.
Ich brachte es nicht über's Herz, einen Stern Abzug zu geben, weil mir die Geschichte so gefallen hat. Trotzdem möchte ich einige Tippfehler nicht unerwähnt lassen, welche die vorhandene Qualität des Werkes für einige Leser eventuell mindern könnte. Das lässt sich aber mit einem Duden-Korrektor oder einem aufmerksamen Auge des Autors noch gut ausbessern.



FAZIT:________________________________________________________________________________

Für mich war das Lesen absolut goldene Zeit, es hat Spaß gemacht und mich wieder dem Cyber Punk Genre näher gebracht. Von mir bekommt dieses kleine Büchlein 5 von 5 Mandalas.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen